Abend der Sirenen in der Muthesius Kunsthochschule Kiel

Abend der Sirenen in der Muthesius Kunsthochschule Kiel

am 20. Juni 2019

Neue Musik und Performance Kunst

Werke von Benjamin Patterson und Rolf Riehm sowie von Monja Lalotra, Mara Scholz, Girgori Skrylev und Alexei Vesselov

mit

Rita Winder, Tanz

Katrin Maschmann, Stimme und Violoncello

Heiko Maschmann, Kontrabass

Hide Content

Rolf Riehm "Kirkes auf den Tod verletzte Seele weist Odysseus' Schiff den Weg" für Kontrabass, Stimme und Tänzerin

Rolf Riehm "Kirkes auf den Tod verletzte Seele weist Odysseus' Schiff den Weg" für Kontrabass, Stimme und Tänzerin

Mara Scholz "Kyr*ie ele*s*n" für Tanz, Violine, Kontrabass und Audiozuspiel

Mara Scholz "Kyr*ie ele*s*n" für Tanz, Violine, Kontrabass und Audiozuspiel

Mara Scholz "Kyr*ie ele*s*n" für Tanz, Violine, Kontrabass und Audiozuspiel

"Hickelkasten" für Kontrabass, Tänzerin und Zeichner von Alexei Vesselov

Benjamin Patterson "A Very Lawful Dance" mit Publikum

Benjamin Patterson "A Very Lawful Dance" mit Publikum

Heiko Maschmann wurde 1967 in Neustadt an der Ostsee geboren und spielte zunächst Klavier und Orgel. Erst im Alter von 17 Jahren begann er mit dem Kontrabaßspiel. Bereits nach 18 Monaten wurde er als Jungstudent in die Musikhochschule Lübeck aufgenommen. Dort absolvierte er auch von 1987 bis 1991 sein Haupstudium bei Prof . Jörg Linowitzki (Linos Ensemble, NDR-Sinfonieorchester). Anschließend wechselte er zu Prof. Wolfgang Güttler (Berliner Philharmoniker, Sinfonieorchester des SWR, Trio Basso).